Anno Domini - Wildberghexen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anno Domini

Zur Gründung

Unsere Geschichte begann irgendwann an einem Jonschwiler Chäferball. Unter einigen begeisterten Fasnächtlerinnen entstand die Idee, die Jonschwiler Dorffasnacht, Kinderfasnacht, Beizenfasnacht und anderes unter einen Hexenhut zu bringen. Der Gärungsprozess begann....


Es begann mit dem Rosenmontags-Umzügli

Begeisterte Jonschwiler Fasnachtsfrauen kreierten ganz spontan die Kinderfasnacht auf dem Dorfplatz. Rosenmontag war damals noch schulfrei.
Als Teil des Kinderumzüglis marschierten wir durchs Dorf. Es gab zu Trinken, zu Essen und viele Konfetti....
Das Rosenmontags-Umzügli wurde immer beliebter, so dass sogar eines Tages alle Bettenauer Kinder als Riesen-Tatzelwurm nach Jonschwil wackelten.
Die Maskierungen wurden immer schräger und schöner, worauf wir beschlossen, die originellsten Masken zu prämieren.


Aus dem ersten Protokoll, vom    8. Januar 1993

Ziel der Wildberghexen:
Die Dorffasnacht zu einer Tradition werden zu lassen und sie zu beleben.
Alles unter dem Motto:
FRÖHLICHES, FASNÄCHTLICHES BEISAMMENSEIN.


Erste Hauptversammlung

Am 11.11.1993 wurde die erste Hauptversammlung durchgeführt. Seit damals findet pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit irgendwo um den Hexen-Wildberg die HHV statt.


 
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü